Miteinander Projekte Managen
Unternehmensberatung für individualisierte Dienstleistungen
- > MPM
-
>
Autor
-
>
Autor Christian Gloggengießer
- > Roman SÓMIT - DIE KATZE UND IHR PROFIMASSEUR
- > Roman MITSO - DIE KATZE UND IHR PROFIMASSEUR
- > Roman TIMOS - DIE KATZE UND IHR PROFIMASSEUR
- > Magisch-Realer Roman RANDA UND SEIN MEER
- > Magisch-realer Roman AUF JAKOBS WEG in Spanien
- > Kriminalhistorischer Roman DIE JURA
- > Kriminalhistorischer Roman DIE LETZTE NACHT Tanjas erster Fall
- > Kriminalhistorischer Roman DER TOTE SEELENHÄNDLER Tanjas nächster Fall
- > Kurzgeschichte DER GOTTLOSE GOTTESDIENST
- > Einzelne GEDICHTE als E-Books
- > Gedichtband BILDER EINER AUSSTELLUNG
- > Kriminalnovelle SETTEF TULB
- > 1000 Literatur-Empfehlungen
- > Pseudonym Mike P. Muzak
-
>
Pseudonym Michelle de Sons
- > Einzelne GEDICHTE als E-Books
- > Roman WO IST DEIN HALIFAX?
- > Roman TINAS TRIPS INS UNSICHTBARE - Im Herbst in Wanderschuhen
- > Roman TINAS TRIPS INS UNSICHTBARE - Im Winter in Handschuhen
- > Roman TINAS TRIPS INS UNSICHTBARE - Im Frühling in pinken Schuhen
- > Roman TINAS TRIPS INS UNSICHTBARE - Im Sommer ohne Schuhe
- > Autorenduo Christian Gloggengießer / Husham Blasiny
-
>
Autor Christian Gloggengießer
- > Projekte
- > Ausbildung
- > Beratung
- > Coaching
- > Betreuung
- > Partner
- > Recht
E-MAIL mpm-lehrinstitut-tegernsee@gmx.de TELEFON +498029997130
Unser Qualitätsmanagement
Als Dienstleistungsunternehmen für individualisierte DienstleisterInnen ist eine Bestimmung der
Qualität immer äußerst schwierig.
Selbstredend erfüllen wir die Basisqualität jeder vom Kunden gebuchten Dienstleistung.
Wenn unsere Leistungen im Voraus möglichst ausführlich mit unseren Kunden besprochen werden
konnten, erfüllen wir auch stets die Erwartungsqualität, dies ist im Allgemeinen ja auch
die Marktqualität.
Die Wunschqualität ist aber nur von Kunden erfahrbar, die selbst schon mehr als die Erwartungs-
qualität in den Dienstleistungen für ihre eigenen Kunden leisten können.
Die Überraschungsqualität leisten wir öfter als gedacht, weil wir Kunden haben - leider oft im
Vergleich zur Marktqualität mit schlechter bzw. zu geringer Ausbildung, mit sich selbst beengenden
Geschäftsideen, mit branchenfremden und teuren Beratern, mit zu flexiblen Arbeitsstrukturen, mit zu
streng kaufmännischen, statt auch therapeutisch-pädagogischen Werten.
Die Inhalte und die Umsetzung der hohen Kunst der Balance aus hunderttausend Dingen zu
verstehen und durchzuführen ist das Ziel unserer Qualitätsvorstellung.
- Einen anonymisierten Qualitätsfragebogen (< BEISPIEL bitte anklicken) zur subjektiven Beurteilung (z. B. unserer Kurse) erhalten alle Auftraggeber (bzw. Kurs-TeilnehmerInnen). Diese Fragebögen sind für die interne und externe Evaluation wichtig.
- Zur Beurteilung der Marktqualität verschiedener Institutionen aus unserer Branche werden Testpersonen mit einem speziellen, anonymisierten Qualitätsfragebogen eingesetzt; danach richtet sich wiederum die Grundqualität unserer Kurse bzw. unseres Coachings.
- Umfragen sind in Planung, um auch stets neue Kurse für den Berufsalltag, z. B. vom MPM Lehrinstitut Tegernsee, gestalten und anbieten zu können.
frei