Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

MPM

www.mpm-lehrinstitut-tegernsee.de

 

 

 

 

 

 

frei

 

Miteinander Projekte Managen

 

Unternehmensberatung für individualisierte Dienstleistungen

E-MAIL mpm-lehrinstitut-tegernsee@gmx.de TELEFON +498029997130

Beispiele abgeschlossener Projekte mit typischen Situationen (ergänzt bis Dez 2020)

Aufgrund der geforderten Diskretion in der individualisierten Dienstleistungsbranche - einerseits ist eine intensive Unternehmensberatung mit persönlichem Coaching für viele InhaberInnen noch immer eine unbedingt zu verheimlichende Peinlichkeit, die zumeist nur aus der Not geboren sei, andererseits wird oft gerade in der eigenen Not eine neidvolle Neugier der geschäftlichen Konkurrenz ersonnen - zeigen wir hier typische BEISPIELE aus der Praxis unserer abgeschlossenen Projekte anonym (!!) auf. Wir betrachten sie, sowohl die mit den Betroffenen erfolgreichen, als auch die erfolglosen, als REFERENZEN, weil der Misserfolg eindeutig nicht in unserer Verantwortung lag.        

Bitte die unterstrichenen Titel anklicken!

Der Schwerpunkt unserer Leistungen beruht im Erkennen der Probleme, der speziellen Analyse ihrer Ursachen und Auffindung geeigneter Problemlösungen. Die Wege eines Misserfolgs und eines Erfolgs der Projektarbeit soll für den/die LeserIn als beispielhaft erkennbar und vielleicht auch für ihn/sie nur besten Erfolg auf längere Sicht bringend adaptierbar sein. 

Häufig sind Erfolge nicht in Kürze in einer BwA Betriebswirtschaftlichen Auswertung zu erkennen, weil sie viel öfter als man denkt, primär in der Verbesserung verschiedener Arbeitsprozesse liegen, aber bereits nach einigen Monaten wird stets - bei gleichbleibend guten oder positiv geänderten Grundbedingungen - sekundär die Steigerung der finanziellen Einnahmen merkbar sein.

Unsere Einteilung der Berichte lautet:

Geschäftsproblem/e - Lösungsprozess - Miss-/Erfolg


WICHTIG: In den Berichten wird immer nur die männliche Begriffsform verwendet, weil ich davon ausgehe, dass intelligente Menschen wissen, dass sie auch in der Praxis weiblich besetzt sein können!


BEISPIELE REHA-Klinik-Physiotherapie-Abteilungen


BEISPIELE Physiotherapie-Praxen


BEISPIELE Med. Massagepraxen


BEISPIELE Wellness-SPA - Institutionen 


BEISPIELE Kosmetik-Massage-Friseur-Salons 

frei